Gebet 24/7

„Unsere Sehnsucht als Gebetshaus Kinzigtal ist es, dass JESUS in unserer Region rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres angebetet wird (24/7) und damit ein Ort entsteht, wo der Himmel die Erde berührt.“ So steht es in unserer Vision. Menschlich gesehen und mit den praktischen Ressourcen vergleichen, ist das noch ein sehr, sehr weiter Weg. Manchmal erscheint es uns menschlich sogar unrealistisch. Aber Gottes Planung und Möglichkeiten sind da nun ganz anders – im wahrsten Sinne des Wortes: „Gott sei Dank“.

Als im Sommer 2017 in einer Gebetszeit der unüberhörbare „Auftrag“ kam, ein 24 Stundengebet ins Leben zu rufen, war das bereits herausfordernd. Aber so war der Auftrag: Nicht mal eine Gebetsnacht, nein 24 Stunden ununterbrochenes Gebet. Und die Beauftragung ging gleich über 4 Jahre: Start sollte einmal in 2017; 2018 dann quartalsmäßig; 2019 monatlich und 2020 wöchentlich (Aber zum Glück war es bis 2020 noch ein sehr langer Zeitraum, da kann noch viel passieren, so mein Gedanke.) Rückwirkend betrachtet ist es dann aber genauso gekommen. Am Jahresanfang 2019 startete das Gebetshaus mit öffentlichen Gebetszeiten und das 24 Stundengebet war von Beginn an eine wichtige Säule.

Wir fragen Gott immer wieder: was soll den der nächste Schritt sein? Im Laufe des Jahres 2023 ergab sich die Möglichkeit, das Gebetshaus an zwei Vormittagen durchgehend für persönliche Gebetszeiten zu öffnen und damit das Angebot deutlich auszuweiten auf mittlerweile fast 40 Stunden in der Woche. Wichtig: Es geht uns nicht zum Zahlenspielereien oder möglichst viel Stunden im Programm zu haben. Wir wollen im Plan Gottes bleiben und nicht unsere Ziele verfolgen. Aber die Gelegenheiten, die Gott uns schenkt nehmen wir gerne auf.

Und das sehen wir in dem Start eines 24/7 Livestreams vom Gebetshaus Augsburg im Februar 2024. Damit können wir unsere vorhandenen Gebetsstunden mit dem Lobpreis aus einem anderen Gebetshaus füllen und uns mit den Betern in Augsburg eins machen, weil sie ja just in dem Augenblick anwesend sind, wo wir sie auf dem Bildschirm sehen. Das ist ein großer Segen und erlaubt auch weitere Schritte. Wir sind so dankbar für diese geöffnete Tür.

Das Gebetshaus Augsburg hat uns die Freigabe erteilt, diesen Livestream hier zu verlinken, damit Beter sich auch zu Hause in diese Gebetsatmosphäre hineinnehmen lassen können.

Hier geht´s zum Livestream vom Gebetshaus Augsburg: https://gebetsraum.gebetshaus.org

Link zu den 24/7 Gebetszeiten : https://gebetshaus.org/gebetshaus/gebetszeiten/